Freitag, 15. Juni 2012

waiting again...

Die Familie aus Californien ist schon wieder raus. Dafür ist jetzt aber schon wieder eine neue Familie da. Und zwar diesmal aus Virginia. Eine alleinerziehende Mutter mit einer Tochter (6,0). Zu der Familie kann ich auch nicht wirklich was sagen, da die Bewerbung sehr kurz ausgefallen ist. Also wie immer abwarten...

Langsam beginne ich mir etwas Sorgen zu machen... immerhin ist das schon mein 7 (!) Match. Klar, ich habe schon von Au Pairs mit 20 oder mehr Familien gelesen, aber ich hatte immer gehofft, dass ich eines der Au Pairs sein werde, welches schnell final sein wird. Denn ich hasse die Ungewissheit und am liebsten würde ich einen sicheren Platz haben. Jetzt mache ich mir halt Gedanken ob ich immernoch auf das Au pair Programm zählen kann oder ob ich mich doch schonmal für paar Stellen als Ergotherapeutin für nach der Ausbildung bewerben soll.
Eigentlich will ich ja erstmal ins Ausland, aber ich befürchte, dass das nicht klappen könnte und ich dann ohne was dastehe. Und das kommt für mich nicht in Frage, dass ich dann plötzlich erstmal arbeitslos bin.
Ich mache mir gerade halt extrem viele Gedanken und vor allem Sorgen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Justyna,

so eine Tiefphase hatte ich auch. Allerdings weil ich einfach kein Match bekommen habe. Inzwischen werde ich auch fleißig gematcht und jetzt mache ich mir auch keine Sorgen mehr. Irgendeine Familie wird schon dabei sein. Und da ich eigentlich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ausreisen muss, bleibe ich jetzt erstmal ruhig. Aber ich bewerbe mich jetzt parallel bei einer weiteren Organisation. Vielleicht hilft dir das ja; du bist nicht allein. ;)

Alles Liebe,
Melina

Justyna hat gesagt…

Danke, das ist echt nett! Es ist schön zu lesen, dass andere das auch durchmachen, es macht es dennoch nicht leicht. Und dadurch, dass ich nunmal einen festen Ausreisezeitraum habe, ist der Druck so groß.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche!