Sonntag, 10. Juni 2012

ring ring ring...

So da war es gestern soweit. Mit zehn Minuten Verspätung klingelte es bei Skype plötzlich. Und da saßen sie. Die komplette Familie, also Mutter, Vater und die beiden Mädels. Ich muss euch sagen, ich war sooooooo aufgeregt. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass ich so wenig gesagt habe und auch das mein Englisch so schlecht war. Ich habe mich auch mehrmals entschuldigt und gesagt, dass ich sehr nervös sei, da dies auch mein erstes Skype-Date mit einer Familie war. Sie waren aber alle sooo nett. Die Kinder waren richtig süß. Die große hat ganz viel geredet und mir auch eines ihrer Kuscheltiere gezeigt. Die kleine hat nicht so viel gesagt. Sie hat mehr geschaut, aber von der Bewerbung der Familie wusste ich ja bereits, dass sie eher schüchtern ist. Die Eltern haben mir mehrere Fragen gestellt zu meinen Erfahrungen mit Kindern, Was ich gerne mit Kindern mache, wieso ich mich für die USA entschieden habe, usw. Und sie haben mir auch Raum für meine Fragen gelassen. Und mir diese beantwortet. Dann mussten sie aufhören, weil die kleine zu ihrer art class gebracht werden musste. Insgesamt haben wir eine halbe Stunde telefoniert, was mir aber gar nicht so vorkam. Ich hatte das Gefühl es wären keine 10 Minuten gewesen. Und ich bin sehr stolz sagen zu können, dass ich alles verstanden habe, was die Familie gesagt hat.
Sie haben außerdem gesagt, dass sie gerne wieder mit mir skypen würden, da sie sich auch noch ein wenig Zeit lassen wollen, da sie schließlich noch früh dran sind, weil sie ja erst ein Au Pair für ab Oktober brauchen. Also werde ich mich jetzt etwas gedulden müssen, was nicht unbedingt meine Stärke ist, zumindest beim Thema Au Pair. Ich hätte am liebsten bereits alles sicher geplant, damit ich mir keine Sorgen machen muss. Aber da ich diese Familie wirklich nett finde und mir sehr gut vorstellen könnte bei ihnen zu arbeiten und mit ihnen zu leben, werde ich mich jetzt zwingen geduldig zu sein.
Gleich schreibe ich ihnen mal eine Mail...  :)
Ich muss auch sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich nun das erste Telefonat hinter mir habe. Denn selbst wenn es mit der Familie nicht klappt, weiß ich nun, dass so ein Telefonat gar nicht so schlimm ist. Also werde ich mir dann bei der nächsten Familie keine so großen Sorgen machen müssen. Das tut echt gut es hinter sich zu haben. Als wäre ein riesen großer Felsen vom Herz gefallen. Also an alle Au Pairs, denen das erste Telefonat noch bevorsteht: Es ist gar nicht soooo schlimm ;)

Keine Kommentare: