Dienstag, 19. Juni 2012

Cultural Care Host Family Match

Alleinerziehende Mutter; 3 Kinder (m 14,8; m 8,4; m 4,8); Connecticut... so, das sind die Eckdaten der neuen Familie in meinem Account.
Also die letzte Familie hat sich nicht gemeldet. Ich hatte CC eine Mail geschrieben, dass sie sie doch bitte rausnehmen lassen sollen, da ich 3 Tage wirklich als ausreichend empfinde, denn innerhalb dieser Zeit schafft man es problemlos eine Bewerbung zu lesen und eine kurze Mail zu schreiben (dafür braucht man ja nun wirklich nicht mal 5 Minuten). Und klar kann es sein, dass eine Familie ihr Postfach nicht regelmäßig abruft, aber das heißt für mich, dass die Familie noch nicht so intensiv sucht. Das ist ja ok, denn bis Oktober ist es ja noch etwas hin, aber ich suche nunmal jetzt und lasse lieber Platz in meinem Account für Familien, die auch jetzt suchen.
Jedenfalls kam dann von CC eine Mail, dass ich doch bitte noch warten solle, da die Familien wohl rein theoretisch eine Woche Zeit hätten... Und paar Studen später war die Familie dann doch raus. Das heißt also im Klartext, dass ich also Au Pair mich nicht gegen eine Familie entscheiden kann, solange die Familie sich nicht gegen mich entscheidet..............
Das werde ich jetzt einfach mal nicht mehr kommentieren, da ich sowieso schon das Gefühl habe, dass mein Blog zur Zeit extrem negativ ist. Das liegt aber nunmal an der Tatsache, dass ich mir WIRKLICH Sorgen mache. Ich hatte erwartet, dass man schnell eine Familie findet und dadurch schnell alles geplant ist. Und statt dessen mache ich mir ständig Sorgen und höre mir dazu noch von meinen Klassenkameraden an, dass sie sich für Stellen bewerben oder Bewerbungsgespräche haben oder sogar schon zu Probetagen gehen... Das lässt einen dann doch ganz schön zweifeln...
Aber naja, abwarten... habe ja momentan keine andere Wahl, da ich ja nunmal wirklich ins Ausland möchte!

Keine Kommentare: