Mittwoch, 4. Juli 2012

new opportunities...

So... also jetzt mal wieder ein neuer Eintrag.
Jetzt bringe ich euch mal auf den neusetn Stand:
Die letzte Familie ist raus und seit gestern ist eine neue drin : Mutter+ Vater; 2 Kinder (f 17,2; m 12,9); aus MA. --> seltsames Alter der Kindr! Sind die nicht irgendwie zu alt für ein Au Pair????
naja egal, weiter mit den aktuellen Infos: da ich mich ja mal wieder über CC aufregen konnte (will jetzt aber nicht schon wieder alles hochkommen lassen, also keine Details), habe ich bereits die Kurzbewerbung für Intrax geschrieben und zusätzlich begonnen eine Bewerbung für ProAupair zu schreiben (eine Agentur, die speziell Ergotherapeuten als Au Pairs in Familien mit Kindern mit Behinderung vermittelt). Naja und da meine Einstellung sehr negativ geworden ist und meine Hoffnungen leider schon fast vollkommen dahinfliegen, habe ich jetzt auch beschlossen mich für Stellen als Ergotherapeutin zu bewerben... Das soll heißen, dass ich mit dem Gedanken spiele evtl. doch direkt nach der Ausbildung zu arbeiten. Es ist zwar schade um meinen American dream, aber man muss ja sehen wo man bleibt und für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich auf GAR KEINEN FALL ab dem 1. Oktober als arbeitslos gelten will. Ich will doch schließlich was tun.
Also habe ich mir gestern die Müher gemacht und etwa 6 E-mail Bewerbungen an Ergotherapie-Stellen in Großstädten, welche mich interessieren zu verschicken. --> Und BÄHM.... die Stellen haben scheinbar mehr Interesse an mir als die amerikanischen Familien....
Denn: bereits ca. 2 Stunden nachdem ich die eine Bewerbung abgeschickt habe, kam Gestern schon der Anruf von der Stelle und ich habe direkt einen Vorstellungstermin für diesen Freitag bekommen. Also gehts für mich am Freitag nach Berlin.
Und heute dann kam ein Anruf von einer anderen Stelle bei der ich mich gestern beworben habe und bei denen habe ich dann am Montag einen Vorstellungstermin, also geht es für mich dann nach Hamburg. Selbst wenn es nicht klappen sollte, was er auf jeden Fall schon mal ein besserer Start als das verfahren bei CC. Und die schnellen antworten der Leute zeigen mir wenigstens, dass meine Bewerbung gar nicht so schlecht sein kann.
Also in diesem Sinne : Noch einen schönen Abend!

Keine Kommentare: