Freitag, 13. Juli 2012

I have a job - oder besser: Ich habe einen Job

So, nachdem ich nun bei zwei von drei Bewerbungsgesprächen war, zu welchen ich eingeladen wurde und ich auch von beiden Stellen direkt eine Zusage bekommen habe (Das war mal ein super Gefühl! Das wertet das Selbstbewusstsein direkt auf nachdem die ganzen Hostfamilys es haben so gut wie verschwinden lassen durch die ganzen Absagen oder das Desinteresse), steht es nun fest: Ich gehe nach Berlin! Ich habe dort eine Stelle angenommen, die mir direkt super gefallen hat und wo ich mich direkt super wohl gefühlt habe! Und dann kommt noch dazu, dass es BERLIN ist. :)
Das heißt ab Oktober bin ich nicht mehr bei Mama und Papa in Bremen, sondern ganz alleine in Berlin! Ein großes Abenteuer für mich. Es ist ein anderes Abenteuer als eigentlich geplant, aber eins was ich als SUPER empfinde.
Was Au Pair angeht... ich habe lange darüber nachgedacht... ich habe abgewogen und mich dann dagegen entschieden... zu sehr war ich von CC enttäuscht und zu sehr genervt von den Hostfamilys, die die Au Pairs nicht wie Menschen, sondern wie Produkte betrachten. Und Genau am Diensteg, als ich Berlin zugesagt habe, hatte ich ein neues HFM in meinem Account. Die haben mir direkt eine Mail geschrieben und mich zu einem YHAM gemacht... Aber da hatte ich mich bereits entschieden. Also habe ich Sowohl CC als auch den anderen beiden Agenturen, bei welchen ich meine Kurzbewerbungen bereits ausgefüllt habe "gekündigt".

Jetzt heißt es also erstmal büffeln für mein Examen (denn ich hatte gestern meinen letzten offiziellen Schultag), außerdem auf Wohnungssuche gehen, noch eine Millionen Dinge besorgen und dann werde ich UMZIEHEN! :)

Keine Kommentare: